… auf der Internetseite des Hamburger Schulvereins von 1875 e.V.!

Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. wurde gegründet, um Hamburgs Kindern gleiche Bildungschancen zu ermöglichen – unabhängig von ihrem familiären Hintergrund.
Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben!

Wir für
unsere Kinder

Unser Jahresheft für das Jahr 2022 ist nun auch online für Sie verfügbar. Neben tollen Ereignissen haben wir auch spannende Anleitungen für Sie dabei.

Viel Spaß beim Lesen.

News

Aktuelle Neuigkeiten und spannende Ereignisse rund um den Hamburger Schulverein finden Sie hier.

Für unsere Kinder

Machen Sie sich ein Bild von unserem Angebot!

Jobs

Für ProjektentwicklerInnen, VerantwortungsträgerInnen, MotivationskünstlerInnen,
AlleskönnerInnen und alle anderen.

Sie möchten Teil des Teams werden?
Unter unseren Jobangeboten finden Sie sicher etwas, das zu Ihren Wünschen passt!

Die Reise des Hamburger Schulvereins ...

Über uns

Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist ein gemeinnütziger, freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Stadtgebiet Hamburg. Unsere Aufgabe ist die Betreuung von Hamburgs Kindern und Jugendlichen unabhängig von deren Herkunft, Religion und Lebenslage.

In nahezu allen Stadtteilen und im Umland von Hamburg bieten wir Kitas, Nachmittagsbetreuung als Kooperationspartner an Schulen und Kinder-, Jugend- und Gästehäuser.